Programm Kinderkultur

Saison 2023/2024

Kinderkultur

ACH DU SCHRECK – DAS EI IST WEG!

Eine Kriminalgeschichte vom Hühnerhof Figurentheater Marmelock, Hannover
In der Legekiste wohnen Feder und die dicke Käthe. Die junge Henne Pünktchen möchte gern den letzten freien Platz einnehmen. Aber sie darf nur mitmachen, wenn sie schon einmal ein Ei gelegt hat. Und dann kommt es tatsächlich: Pünktchens erstes Ei, besonders schön und groß und sogar mit Punkten! Die Aufregung ist riesig.

Doch welch traurige Überraschung: Schon am nächsten Morgen ist das Wunderei verschwunden. Es kann nur gestohlen worden sein. Hofhund Holmes macht sich als Detektiv auf die Suche. Verdächtige gibt es genug, aber keiner will es gewesen sein: Die junge Katze Elisa spielt gerne mit Bällen – vielleicht auch mit gepunkteten Hühnereiern? Oder war Mutterschaf Shirley die Übeltäterin, weil sie mit dem Ei das Fell ihrer kleinen Frida pflegen will? Was hat Frosch Kalle zu verbergen, der heimlich vom Froschkonzert davonschleicht? Kommt schließlich sogar Sau Rosalinde in der Matschkuhle in Frage?

Ein spannender Krimi, mit einem Heukarren als Bühne, in dem alle Bewohner des Bauernhofes Platz finden. Das Figurentheater Marmelock aus Hannover hat schon in der letzten Saison mit seinen Figuren die jüngsten Zuschauer begeistert und hat mit „Ach du Schreck – das Ei ist weg“ eine neue spannende Geschichte im Gepäck! Für Kinder ab 3

Donnerstag, 04.04.2024
16.30 Uhr, Gut Spascher Sand
€6,-
Kinderkultur

DIE BLINDFISCHE

Rockmusik für Kinder
Fetzige Rockmusik, grooviger Rap, kindgemäße und witzige, aber auch nachdenkliche Texte – das sind die Markenzeichen der Blindfische. Wer die Kinder-Rockband live erlebt, kann sich auf eine einzigartige Mischung aus Musik, ungewöhnlichen Mitmachaktionen und Comedy freuen. Hier werden Kinder ernst genommen und auch die Erwachsenen haben ihren Spaß.

In den turbulenten Konzerten der Blindfische nehmen sie ihr Publikum von der ersten Sekunde an mit und alle werden Teil der Show. Legendär sind die Säge-, Hammer- und Schaufelaktionen beim Bauarbeiterlied. Und wenn der Akku leer ist, helfen nur die Unterarmturbinen aller Zuschauer um die Akkus wieder aufzuladen. Aber auch in neuen Stücken der Blindfische, die in das Programm einfließen, tauchen kuriose Sachen auf, wie ein Wasserschlagzeug und ein Riesen-Tubawabuha. Andi Steil (Gesang, Schlagzeug, Perkussion), Rolf Weinert (Gesang, Bass, Gitarre) und Roland Buchholz (Gesang, Gitarre, Bass) sind „Die Blindfische“ aus Oldenburg und präsentieren eine frische, bunte Mischung aus Musik, Comedy und Theater. Für Kinder ab 4 und die ganze Familie

Donnerstag, 30.05.2024
16.00 Uhr, Sporthalle Holbeinschule
€6,-